Aktuell Dezember 2014 – “Jetzt aber Mütze auf!”

MichyReinckeAktuell_Dezember2014

Liebe Freunde,

Der letzte Monat des Jahres ist gekommen. Da kommt die Wirtschaft noch mal so richtig in Schwung. Insbesondere Nervenärzte & Apotheken, die Stimmungsaufheller, starke Betäubungsmittel & diese neumodischen Psychopharmaka-Kaugummi in ihrem Sortiment haben, machen in diesen Wochen prima Geschäfte. Dieses Modell kommt natürlich auch bei selbstständigen Kleinunternehmern & Gründern von Rauschgifthändlerringen gut an. Die hübschen Weihnachtsmärkte von Flensburg bis Garmisch sind ideale Plätze für psychedelische Drogen. Dort trifft man Seit an Seit gottesfürchtige Heroinabhängige, tablettenkranke Hausfrauen & Kokser jeder Konfession, die apathisch grinsend, gut gelaunt oder etwas nervöser heißen Rotweinessig mit Sirup trinken. Aber auch in den Kaufhäusern & Boutiquen der Großstädte sieht man viele Verkäufer & Verkäuferinnen die wahlweise so mit Opiumzäpfen vollgeknallt scheinen, dass wahrscheinlich schon ihre Hämorrhoiden süchtig sind, oder einen so ansehen als würde ihr Gesicht gleich explodieren. Eine ganze Gesellschaft die sich in dieser besinnlichen Zeit in etwas aus einer medizinischen Enzyklopädie verwandelt. Da staunt das Christkind.
Könnte mir vorstellen, dass das für viele kein einfacher Monat wird.

Wäre vielleicht die Überlegung hilfreich antizyklisch & unregelmäßig, aus heiterem Himmel Geschenke zu machen & die älteren Mitglieder der Familie mal im Sommer zu einem Ausflug abzuholen?

Wir feiern so:
Für uns beginnt der Fastenmonat Dezember traditionell mit unserem Konzert zum 1.Advent im Metro-Kino in Kiel. Der fällt dieses Mal auf den 30.11. Hier gibt´s immer fette Action, wenn ausgehungerte Musiker, lechzend nach Applaus auf ein hochwertiges Publikum treffen.
Eröffnet wird der Abend von BOVARY, die in kleiner Besetzung auftreten. Front-Frau Alba Bovary überzeugt mit ihren Songs & ihrer kraftvollen Stimme & wurde von meinem alten Freund & Felix de Luxe-Gitarristen Franz Plasa produziert, der auch für die musikalischen Erfolge von Selig & Echt verantwortlich ist. (Mit etwas Glück gibt es noch letzte Tickets im Metro-Kino unter Tel. 0431-220 78 90)
BOVARY spielen außerdem auf der Lausch Lounge am 10.12. (siehe unten)

Am Sonntag, 07.12. bin ich sehr stolz, ein musikalischer Teil des Hamburg Sounds Benefiz mit Absolventen der Hamburger Hochschule für Musik und Theater zu sein. Das Ganze passiert im Rahmen der NDR-Spendenaktion Hand in Hand für Norddeutschland & findet im Rolf Liebermann Studio statt. Die Eintrittseinnahmen gehen komplett an die Deutsche Gesellschaft für Multiple Sklerose. Außerdem dabei sind u.a. Johannes Oerding, Cäthe, Bodo Wartke, Stefanie Hempel, Marcel Brell, Marvin Brooks, Katja Kaye. Leider ist diese Veranstaltung schon restlos ausverkauft.

Am 10.12. gastieren wir bei unseren Freunden in der Hamburger St. Katharinenkirche mit der Lausch Lounge. Es ist uns immer eine ganz besondere Ehre & Freude in diesem wundervollen Rahmen großartige Talente junger & neuer Sänger-/innen & Songschreiber-/innen aus unserer Region zu präsentieren. Dieses Mal laden zum Lauschen:
BUKET, LUKAS DRÖSE, BOVARY, NILS C. WÈDTKE
Mehr Infos zu den Künstlern & Tickets gibt´s hier: http://bit.ly/LauschLounge2014
Lasst Euch diesen Abend nicht entgehen!

Wir eröffnen unsere Medikamentenausgabe mit hervorragenden Songs dann bei unseren Tivoli Weihnachtskonzerten am 21., 22. & 23.12.
Auf dieses Highlight freuen wir uns sehr! Lasst Euch überraschen!
Eigentlich seit Monaten ausverkauft gibt das Tivoli manchmal kurzfristig seine nicht beanspruchten Gastkarten frei. Deshalb lohnt der Blick auf die Verfügbarkeit: http://bit.ly/MichyReincke-Tivoli2014

Wer noch nach einem Geschenk fahndet dessen immaterieller Nutzen & Unterhaltungswert eigentlich nicht mit Gold aufzuwiegen ist: Hier gibt es Tickets für meine Storyteller – Tour 2015:

28.02.2015  Schwerin, Speicher
06.03.2015  Langenrade Landgasthof
07.03.2015  Celle, CD-Kaserne
20.03.2015  Achim, Kasch
21.03.2015  Harburg, Rieckhof
27.03.2015  Lübeck, Kolosseum
28.03.2015  Magdeburg, Feuerwache
29.03.2015  Dresden, Staatsschauspiel Kl. Haus
17.04.2015  Oberhausen, Ebertbad
18.04.2015  Rostock, Pumpe
12.05.2015  Weimar, Köstritzer Spiegelzelt

http://bit.ly/Michy_Reincke_Tickets

Wir wünschen allen, denen wir nicht mehr persönlich in diesem Jahr begegnen von dieser Stelle aus eine wundervolle Advents- & Weihnachtszeit!

Haltet Euch gerade & bewundert die Welt!
Liebe ist die Antwort!

Herzliche Grüße, Michy

Advertisements

One thought on “Aktuell Dezember 2014 – “Jetzt aber Mütze auf!”

  1. Wir freuen uns schon auf den 22.! Meine 13jährige Tochter Caja ist dann das vierte Mal auf einem “Michyyyyyyyyyyyyy“Tivolikonzert!
    Lieben Gruß aus dem sehr windigen Angeln. 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s